Samsung

in der Berichterstattung von


23. Februar 2018 - Im Q4 2017 sind etwa 400 Millionen Smartphones verkauft worden, so das Beratungsunternehmen Gartner. Das bedeutet erstmals einen Rückgang in den Verkaufszahlen seit Beginn der Analysen in 2004.
22. Februar 2018 - Das iPhone X verkauft sich offenbar tatsächlich schlechter als erwartet, und der OLED-Hersteller Samsung Display soll angeblich bald mit signifikanten Stückzahl-Kürzungen in der Produktion reagieren.
16. Februar 2018 - Vergangenes Jahr wurden 40 Prozent mehr Geräte mit Wireless-Charging-Technologie verkauft. Mit dem allgemein anerkannten Qi-Standard für kabellos ladende Geräte würde noch weit mehr Hersteller auf den Zug aufspringen, prognostiziert eine Studie.
6. Februar 2018 - Der weltweite Tablet-Markt ist im Aufschwung und konnte im vierten Quartal 2017 um rund 10 Prozent gegenüber Vorjahr zulegen. Apple dominiert die Rangliste vor Amazon und Samsung.
5. Februar 2018 - Cloud-Storage-Spezialist Blackblaze hat die jüngste Statistik über die Harddisk-Ausfälle in seinen Rechenzentren veröffentlicht. Unter den Modellen mit hoher Fehlerquote finden sich überdurchschnittlich viele Seagate-Modelle.
2. Februar 2018 - Im abgelaufenen Quartal wurden weltweit 400,2 Millionen Smartphones verkauft, 9 Prozent weniger als noch vor einem Jahr. Das Minus wird insbesondere dem einbrechenden Markt in China zugeschrieben.
31. Januar 2018 - Samsung verzeichnet zum Ende des Geschäftsjahres rekordverdächtige Unternehmenszahlen und verweist damit den Konkurrenten Intel zum ersten Mal auf die Plätze.
26. Januar 2018 - Vergangenes Jahr stiegen die weltweiten Halbleiter-Umsätze um gut 22 Prozent auf rund 420 Milliarden Dollar. Fast 20 Prozent des Volumens wird von den beiden Top-Abnehmern Samsung und Apple gekauft.
22. Januar 2018 - Samsung hat die Serienproduktion von GDDR6-Videospeicher angekündigt. Der neue 16 Gigabit GDDR6 bietet doppelt so hohe Geschwindigkeit und Dichte wie der derzeit verfügbare GDDR5 Speicher.
16. Januar 2018 - Samsung Schweiz nimmt Änderungen an der Organisationsstruktur vor. Sales Director Dario Casari ist für die Leitung des operativen Geschäfts verantwortlich, während Fabrizio Camardella als Division Head den Bereich IM führen wird und Toni Koller die Leitung des Marketing übernimmt.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER