Suissedigital

in der Berichterstattung von


3. November 2017 - Die im Wirtschaftsverband zusammengeschlossenen Kabelnetze haben im vergangen Quartal 29'000 Telefonie-Abonnenten und 5500 Internet-Abonnenten dazugewonnen. Damit konnte die schwindende Anzahl Fernseh-Nutzer stark gebremst werden, was wohl auch dem neuen Sender Mysports zugutekommt.
17. August 2017 - Die im Verband Suissedigital zusammengeschlossenen Kabelnetze können einen Kundenzuwachs vermelden. Zugelegt haben die Carrier vor allem im Telefoniebereich.
3. Mai 2017 - Die Kabelnetzbetreiber sind gut in das laufende Fiskaljahr 2017 gestartet. Insgesamt können sie ein Abonnenten-Zuwachs von 1,2 Prozent ausweisen. Der grösste Zuwachs stammt dabei aus dem Bereich Mobiltelefonie.
8. Februar 2017 - 2016 konnten die dem Verband Suissedigital angehörigen Kabelnetze die Kundenzahl im Bereich Mobil- und Festnetztelefonie steigern, während die Zahlen im Segment Digital-TV sanken. Für 2017 zeigt man sich optimistisch.
3. November 2016 - Gemäss Wirtschaftsverband Suissedigital konnten Kabelnetzbetreiber im dritten Quartal 2016 deutlich mehr Mobilfunk-Abonnenten verzeichnen als im Vorjahrzeitraum, verloren allerdings gleichzeitig 125'200 TV-Kunden.
19. August 2016 - Zwar konnten die Schweizer Kommunikationsnetz-Anbieter in den letzten zwölf Monaten beim Internet und der Telefonie Kunden dazugewinnen, doch lässt sich damit die Abwanderung beim TV nicht aufwiegen.
24. Mai 2016 - Die Wettbewerbskommission hat Swisscom mit fast 72 Millionen Franken gebüsst. Das Unternehmen soll mit seinen Tochtergesellschaften im Bereich der Übertragung von Live-Sport im Pay-TV seine marktbeherrschende Stellung missbraucht haben.
4. Mai 2016 - Die Suissedigital angehörenden Schweizer Kabelnetze haben in den letzten zwölf Monaten zwar neue Telefonie- und Breitbandinternet-Abonnenten gewinnen können, aber zahlreiche TV-Kunden verloren.
5. Februar 2016 - Der Verband Suissedigital hat die Kundenzahlen 2015 vorgelegt. Demnach konnten die Kabelnetzbetreiber in den Bereichen Breitbandinternet und Festznetztelefonie zulegen, verloren aber bei den TV-Anschlüssen.
14. Januar 2016 - Der Wirtschaftsverband Suissedigital ist eine Kooperation mit der Zürcher Hochschule für Wirtschaft eingegangen. Im Rahmen einer Studie will man gemeinsam den Stand der Digitalisierung bei Schweizer KMUs ermitteln.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER