Amazon halbiert Retouren-Fristen Schon bald sollen Amazon-Kunden nicht mehr 30 Tage Zeit haben für die Rückgabe von Artikeln, sondern maximal noch 14 Tage. Insbesondere Artikel aus dem ICT-Bereich sind von der neuen Regelung betroffen. 8. März 2024
Neue Partnerschaften: Huawei teilt Patente mit Amazon und Vivo Huawei verkündet gleich zwei Partnerschaften mit Amazon und Vivo, in denen es um den Austausch von geistigem Eigentum geht. Mit Amazon wird im Zuge des Deals auch gleich ein Rechtsstreit um Patente beigelegt. 6. März 2024
Apple hat 2023 die meisten KI-Firmen aufgekauft Microsoft, Google und Meta treten in der Öffentlichkeit deutlich stärker mit dem Thema KI auf als Apple. Wenn es aber um die Zukäufe von Unternehmen mit KI-Fokus geht, schwimmt Apple 2023 weit oben auf. 20. Februar 2024
Weltweite Tablet-Verkäufe im Keller: Niedrigster Absatz seit 2011 Im vergangenen Jahr wurden weltweit 128,5 Millionen Tablets verkauft. Laut den Analysten von IDC ist damit das niedrigste Absatzvolumen seit 2011 erreicht. 7. Februar 2024
Amazon meldet "rekordverdächtiges" Weihnachtsquartal Im vierten Quartal 2023 konnte Amazon beachtlich wachsen und auch das Gesamtjahr schloss der Konzern mit einem deutlichen Plus. Dazu trug mittlerweile auch das AWS-Geschäft bei. 2. Februar 2024
Amazon schmeisst 35 Prozent der Twitch-Angestellten raus Die Live-Streaming-Plattform Twitch ist nach wie vor nicht profitabel und wird daher vom Mutterkonzern Amazon mit Sparmassnahmen belegt. Voraussichtlich muss mehr als ein Drittel der Angestellten den Hut nehmen. 11. Januar 2024
Amazon erhält knapp ein Drittel aller Bestellungen kurz vor Weihnachten Weihnachten ist für den Online-Riesen Amazon ein gewaltiger Umsatzbringer. 29 Prozent aller Bestellungen gehen in den zwei Wochen vor den Feiertagen ein. 5. Januar 2024
EU-Kommission äussert Bedenken zu Amazon-iRobot-Deal Die Übernahme von iRobot durch Amazon könnte den Wettbewerb gefährden, so der Einwand der EU-Kommission. Amazon arbeitet nun daran, die Befürchtungen der EU-Kommission zu zerstreuen. 29. November 2023
EU-Kommission will iRobot-Übernahme durch Amazon ermöglichen Unbestätigten Meldungen zufolge will die Europäische Kommission die Übernahme des Saugroboterherstellers iRobot für 1,7 Milliarden Dollar durch Amazon ohne Bedingungen durchwinken. 27. November 2023
Amazon entlässt nochmals Hunderte Mitarbeitende Bei Amazon gehen die Stellenstreichungen weiter. Jetzt trifft es die Alexa-Abteilung und das erst gerade gegründete Artificial-General-Intelligence-Team. 20. November 2023
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.