Avnet übernimmt Softweb Avnet akquiriert Softweb Solutions, ein privat geführtes Unternehmen, das Softwarelösungen für Internet of Things (IoT)-Anwendungen und -Systeme anbietet. 17. Dezember 2018
Tech Data Schweiz zeigt neue Customer Area und neues Solution Center Tech Data Schweiz hat nach der Übernahme von Avnet Technology Solutions an seinem Sitz in Rotkreuz in eine neue Customer Area und in ein neues Solution Center investiert und hat diese nun vorgestellt. Dazu gab es Neuigkeiten zur Organisationsstruktur. 7. Dezember 2017
Avnet zügelt und verschwindet Der Name Avnet Technology Solutions verschwindet nach der Übernahme durch Tech Data vom Markt. Per Ende Monat zügeln die ehemaligen Avnet-Mitarbeiter zudem nach Rotkreuz. 22. August 2017
Avnet und Marcus Adä gehen getrennte Wege Nach einem knappen Jahr wird Marcus Adä Avnet wieder verlassen. Der Weggang dürfte in direktem Zusammenhang mit Avnet-Akquisition durch Tech Data zusammenhängen. 10. April 2017
Technology-Solutions-Übernahme durch Tech Data in trockenen Tüchern Tech Data hat die Übernahme der Technology-Solutions-Sparte von Avnet abgeschlossen. Damit erweitert der Disti sein Portfolio sowie seine geographische Präsenz. 28. Februar 2017
Tech Data will Avnet-Übernahme noch diesen Monat abschliessen Die Übernahme von Avnet durch Tech Data soll offenbar kurz vor dem Abschluss stehen. Laut Tech Data rechnet man damit, den Deal noch im Februar über die Bühne zu bringen. 20. Februar 2017
Also, Boll, Wortmann und Zibris gewinnen Disti Award 2016 Der Schweizer Channel hat abgestimmt: Die Gewinner des Disti Award 2016 sind in den neu definierten Kategorien Broadliner, Infrastructure & Security, PCs, Komponenten, Peripherie & Zubehör sowie Storage altbekannte Gesichter. 4. November 2016
Tech Data kauft Avnet Technology Solutions Konsolidierung in der Disti-Landschaft: Der VAD Avnet Technology Solutions geht für 2,6 Milliarden Dollar an den Broadliner Tech Data. 20. September 2016
Weltweite Umsätze von Avnet stagnieren Avnet hat die Ergebnisse des zweiten Quartals im Geschäftsjahr 2016 bekannt gegeben. Während sich der Gesamtumsatz verringerte, konnten die Bereiche Electronics Marketing und Technology Solutions zulegen. 8. Februar 2016
Avnet beruft Vice President for Core Suppliers and Technology Groups, EMEA Das Distributionsunternehmen Avnet hat die Berufung von Marcus Adä auf die neu geschaffene Position des Vice President for Core Suppliers and Technology Groups für den operativen Geschäftsbereich Technology Solutions (TS) im EMEA-Wirtschaftsraum bekanntgegeben. 8. Januar 2016
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.