Aus der AWK Group wird Eraneos Umbenennung bei der AWK Group: Wie das IT-Beratungsunternehmen mitteilt, wird man ab kommendem Jahr unter dem Namen Eraneos unterwegs sein. Zudem wird gezügelt. 2. November 2022
Katharina Fulterer-Burkart stösst zur AWK Group Die AWK Group holt mit Katharina Fulterer-Burkart eine Spezialistin im Bereich Data Analytics und künstliche Intelligenz an Bord und unterstreicht damit den Anspruch Kunden mittels modernster Daten- und AI-Fähigkeiten zu beraten. 1. November 2022
AWK ernennt Sandro Saitta zum Head of Data & AI für die Romandie Der anerkannte Data-Science-Spezialist Sandro Saitta (Bild) soll als Leiter das Data-Scientists-Team der AWK Group in der Romandie mit zusätzlicher Expertise in Datenanalyse ergänzen. 1. Juni 2022
UMB als bester Arbeitgeber ausgezeichnet Great Place to Work hat einmal mehr die besten Schweizer Arbeitgeber in den Kategorien Small, Medium und Large ausgezeichnet. In letztgenannter Kategorie steht UMB auf dem ersten Rang. 12. Mai 2022
Adrian Wägli wird Managing Partner bei der AWK Group Oliver Vaterlaus, Managing Partner der AWK Group, will sich künftig auf seine Rolle als CEO der internationalen Beratungsgruppe, bestehend aus AWK Group, Ginkgo Management Consulting und Quinto Group, konzentrieren und übergibt das Amt des Managing Partners an Adrian Wägli (Bild). 3. Mai 2022
AWK Group hat 2021 erfolgreich gewirtschaftet Mit einem Umsatzplus von rund 13 Prozent und neu mehr als 500 Mitarbeitenden sowie dem Zusammenschluss in einer Netzwerkorganisation mit Ginkgo Management Consulting und der Quint Group blickt die AWK Group auf ein erfolgreiches 2021 zurück. 6. April 2022
Peter Geissbühler neu Partner bei AWK Um das Geschäftsfeld der Smart Mobility auszubauen und den digitalen Herausforderungen im Mobilitätssektor gerecht zu werden, beruft AWK den Mobility-Spezialisten Peter Geissbühler als Partner. 14. Januar 2022
Schmuel Holles wird Partner bei AWK Group Die AWK Group gibt bekannt, seine Partnerriege um Schmuel Holles verstärkt zu haben. Holles ist beim Beratungsunternehmen als Head of Utilities tätig. 6. Januar 2022
AWK Group engagiert Ex-Sunrise-CFO Uwe Schiller Die AWK Group schafft die Position eines Group CFO und besetzt diese mit Uwe Schiller. Schiller war zuletzt für die Finanzen von Sunrise zuständig. 2. Dezember 2021
Datenwertschöpfung scheitert an Datenqualität, Ressourcen und Skills Alle in einer Studie befragten Unternehmen haben die Bedeutung von Daten erkannt. Trotzdem laufen fast ein Drittel der Data-Analytics-Projekte schon im Frühstadium ins Leere. 11. November 2021
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.