Schweizer Städte greifen Wilken unter die Arme

Wilken hat zusammen mit den Tourismusorganisationen von fünf Schweizer Städten ein neues Modul für seine E-Marketing Suite entwickelt.
4. September 2013

     

Der deutsche Softwarehersteller Wilken hat die Schweizer Städte Basel, Bern, St. Gallen, Winterthur und Zürich als Entwicklungspartner gewinnen können und mit deren Tourismusorganisationen das neue Modul "Guided Tours" für seine Cloud-basierte E-Marketing Suite entwickelt.

"Viele Tourismuszentren wünschen sich eine einfachere Abwicklung der Prozesse, die hinter Stadtführungen stecken. Dank der Zusammenarbeit mit den Schweizer Städten haben wir das neue Modul ganz nah an die Bedürfnisse der Anwender angepasst, sodass sich der Aufwand auf einen Bruchteil reduziert", erklärt Björn Reincke, Projektmanager bei Wilken Schweiz.


Das neue Modul automatisiert laut Wilken den Dialog zwischen Sachbearbeitern, Interessenten und Stadtführern, integriert die Abrechnungen der Stadtführer und ordnet Anfragen durch Analyse der E-Mail-Inhalte automatisch den richtigen Sachbearbeitern zu. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Wilken Schweiz setzt E-Commerce-Plattform für Royal Canin um

15. Juli 2013 - Der Trockenfutter-Hersteller Royal Canin ersetzt seinen B2B-Onlineshop in Zusammenarbeit mit Wilken Schweiz durch eine E-Commerce-Plattform. Royal Canin setzt hierfür auf die Intellishop-Lösung.

Laufen setzt auf E-Marketing-Lösung von Wilken

20. September 2012 - Wilken hat mit Laufen einen neuen Kunden für seine E-Marketing Suite gewinnen können. Der Schweizer Badhersteller hat damit seinen Newsletter-Versand optimiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER