Wilken-Gruppe steigert Umsatz um 9,7 Prozent
Quelle: Wilken

Wilken-Gruppe steigert Umsatz um 9,7 Prozent

Mit einem Gesamtumsatz von 56 Millionen Euro konnte die Wilken-Gruppe ihren Umsatz im vergangenen Jahr um fast 10 Prozent steigern. Auch in der Schweiz blickt man auf einen erfolgreichen Geschäftsverlauf zurück.
11. Februar 2014

     

Der ERP-Anbieter Wilken Schweiz hat das vergangene Jahr erfolgreich abgeschlossen und konnte deutliche Zuwächse erzielen. Als besonders erfolgreich erwiesen sich die für die Tourismus-Branche konzipierte Smartcard-Lösung wie auch die E-Marketing-Suite. Für letztere ist das Schweizer Tochterunternehmen seit vergangenem Sommer europaweit als Kompetenzzentrum verantwortlich.

Wie das Unternehmen mitteilt, konnten für die E-Marketing-Lösung 2013 zahlreiche Neukunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewonnen werden. Das hohe Auftragsvolumen im vergangenen Jahr habe auch grössere Büroräumlichkeiten erfordert, die vergangenen November in Arbon bezogen wurden. Konkrete Zahlen über den Geschäftsverlauf in der Schweiz hat Wilken nicht veröffentlicht.


Hingegen wurden die Zahlen der Wilken-Unternehmensgruppe bekannt gegeben. Der Umsatz kletterte 2013 um 9,7 Prozent auf 56 Millionen Euro, während die Zahl der Angestellten bis Ende Jahr um 8 Prozent auf 501 Mitarbeitende anstieg. Fürs laufende Jahr wird mit ähnlich erfolgreichen Zahlen gerechnet. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Wilken verstärkt Schweizer Vertriebsteam

18. November 2013 - Das Schweizer Vertriebsteam des ERP-Software-Spezialisten Wilken erhält Verstärkung von Vinzenz Bocanegra. Er soll die Schweizer Niederlassung beim Ausbau der Tourismusmärkte unterstützen.

Schweizer Städte greifen Wilken unter die Arme

4. September 2013 - Wilken hat zusammen mit den Tourismusorganisationen von fünf Schweizer Städten ein neues Modul für seine E-Marketing Suite entwickelt.

Laufen setzt auf E-Marketing-Lösung von Wilken

20. September 2012 - Wilken hat mit Laufen einen neuen Kunden für seine E-Marketing Suite gewinnen können. Der Schweizer Badhersteller hat damit seinen Newsletter-Versand optimiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER