Scout24 kauft Gratis-Inserate.ch
Quelle: Scout24

Scout24 kauft Gratis-Inserate.ch

Scout24 Schweiz kauft den Mitbewerber Gratis-Inserate.ch. Die Kleinanzeigenplattform wohnt damit künftig unter dem gleichen Dach wie Anibis.ch.
8. März 2016

     

Scout24 Schweiz stärkt das Angebot an Gratis-Kleinanzeigen und übernimmt Gratis-Inserate.ch. Gratis-Inserate.ch war seit der Lancierung im Jahr 1998 inhabergeführt und ist laut Mitteilung mit rund 60'000 Inseraten derzeit die viertgrösste Online-Kleinanzeigenplattform in der Schweiz. Scout24 besitzt bereits die Kleinanzeigenplattform Anibis.ch, die mit aktuell rund 860'000 Inseraten doch um einiges grösser ist als der nun übernommene Mittbewerber. Nichtsdestotrotz bezeichnet Olivier Rihs, CEO Scout24 Schweiz, den Kauf als "wichtigen strategischen Schritt", mit dem man die Marktstellung von Anibis.ch in der Deutschschweiz weiter ausbauen könne. Und Patrik Hagi, Director von Anibis.ch, verspricht: "Die Nutzer von Gratis-Inserate.ch werden künftig von den vielen Vorteilen unseres Netzwerks und der grossen Reichweite profitieren können."


Finanzielle Details der Übernahme sind nicht bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Tamedia darf Ricardo.ch übernehmen

25. August 2015 - Die beiden geplanten Übernahmen im Stelleninserate-Bereich, Ricardo.ch durch Tamedia sowie Jobscout24 durch Jobcloud, sind von der Weko nach einer vertieften Prüfung abgesegnet worden.

Jobscout24 und Jobcloud im Visier der Weko

17. Juni 2015 - Die Weko will die Übernahme von Jobscout24 durch Jobcloud vertieft prüfen. Allerdings soll es sich nicht um eine Fusion, sondern lediglich um einen neuen Lizenzvertrag handeln.

Kleinanzeigenplattform Anibis.ch wird in Scout24 integriert

27. Mai 2014 - Um die Strukturen zu vereinfachen, hat die Ringier-Digital-Gruppe die Kleinanzeigenplattform Anibis.ch in das Online-Marktplatz-Netzwerk Scout24 Schweiz integriert.

Kommentare
Hallo Vor 2 Wochen ging ein neues Gratis Inserate Portal Online mit dem Namen Webmarkt-ch. Gemäss Betreiber soll die Marktmacht Ringiers damit etwas reduziert und den Menschen ein politisch unabhängiges Medium zur Verfügung gestellt werden, welches keine Upload-Becshränkung bei den Bildern kennt und auch wesentlich mehr bei den Rubriken zu bieten hat. Ausserdem werden bei Webmarkt-ch keine politisch motivierte Inhalte in Form von Werbung zur Anzeige gebracht. Frischer Wind ist notwendig. Man darf gespannt sein, wie sich dieses neue Portal für Gratisinserate entwickeln wird.
Dienstag, 4. Mai 2021, Funk



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER