Mobilezone bestätigt Urs Fischer als Verwaltungsratspräsidenten

Urs Fischer bleibt Verwaltungsratspräsident der Mobilezone Holding, dies hat das Unternehmen im Rahmen einer ordentlichen Generalversammlung bestimmt. Neben ihm ist ein weiteres Mitglied wiedergewählt sowie ein neues Mitglied im Verwaltungsrat willkommen geheissen worden.
8. April 2016

     

Die Mobilezone Holding hat im Rahmen einer ordentlichen Generalversammlung ihren Verwaltungsratspräsidenten Urs Fischer wiedergewählt. Neben seinem Sitz wurde auch der von Cyrill Schneuwly im Verwaltungsrat sowie dem Vergütungsausschuss bestätigt. Neu in den Verwaltungsrat und den Vergütungsausschuss gewählt wurde derweil Andreas Blaser. An der ordentlichen Generalversammlung waren insgesamt 65,2 Prozent des Aktienkapitals vertreten.


Neben den Verwaltungsratsmitgliedern wurde auch die Dividendenausschüttung diskutiert. Die Generalversammlung sprach sich dabei für die Ausschüttung einer Dividende in der Höhe von 60 Rappen pro Aktie am 14. April aus. Zudem genehmigte die Generalversammlung den Gesamtbetrag der maximal zulässigen Vergütung des Verwaltungsrats für die Dauer bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung sowie den Gesamtbetrag der maximal zulässigen fixen Vergütung der Geschäftsleitung für das laufende Geschäftsjahr und der variablen Vergütung für das vergangene Geschäftsjahr 2015. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Mobilezone wirtschaftet erfolgreich

11. März 2016 - Mobile-Händler Mobilezone meldet für 2015 einen Rekordumsatz und konnte zudem das Betriebsergebnis um 38 Prozent auf 40,4 Millionen Franken steigern. Im Verwaltungsrat tritt Andreas Blaser in die Fussstapfen von Neu-Salt-CEO Andreas Schönenberger.

Mobile Unlimited Abos von UPC Cablecom neu auch bei Mobilezone

23. November 2015 - UPC Cablecom bietet seine Mobilfunkabos neu auch im Retail an. Zum Start gibt es sie exklusiv bei Mobilezone, im ersten Quartal 2016 sollen weitere Partner folgen.

Mehr Huawei bei Mobilezone

6. November 2015 - Mobilezone baut seine Partnerschaft mit Huawei aus, räumt dem chinesischen Hersteller mehr Platz in rund zwei Dutzend seiner Shops ein und eröffnet den ersten Huawei-Shop-in-Shop der Schweiz.

Mobilezone erreicht Rekordumsatz

21. August 2015 - Mobilezone konnte den Umsatz im ersten Halbjahr 2015 um über 72 Prozent auf 305 Millionen Franken steigern. Das Plus resultierte primär aus dem Handel, während sich das Service-Geschäft rückläufig entwickelte.

Mobilezone-Filiale mit neuem Konzept

23. Juli 2015 - Mobilezone eröffnet in Solothurn einen neuen Shop. Dieser soll durch ein neues Konzept zu überzeugen wissen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER