Veeam sieht sich im Patentstreit mit Symantec als Sieger
Quelle: Veeam

Veeam sieht sich im Patentstreit mit Symantec als Sieger

Im seit 2012 andauernden Patentstreit zwischen Veeam und Symantec hat das amerikanische Patent- und Markenamt eine Entscheidung gefällt: Alle geäusserten Ansprüche von Symantec sind nichtig.
22. November 2016

     

In einer Medienmitteilung hat Veeam verkündet im Patentstreit mit Symantec in allen Punkten recht bekommen zu haben. Mittelpunkt des seit 2012 andauernden Streits waren Patente in den Bereichen Backup und Data Storage. Während dem fast vierjährigen Patentstreit hat Symantec immer wieder betont, dass sieben ihrer Patente in den Bereichen Data Storage, Wiederherstellung und Backup von Veeam verletzt wurden. Nun hat das amerikanische Patent- und Markenamt (USPTO) ein Urteil gefällt, welches besagt, dass alle Patentansprüche von Symantec unrechtmässig sind. William Largent, CEO von Veeam, zeigt sich in der Mitteilung erfreut über die Entscheidung und erklärte, aufgrund des vom USPTO gefällten Urteils könne Symantec keine weiteren Ansprüche gegen Veeam-Patente mehr geltend machen. "In den vergangenen vier Jahren hat Veeam seinen Standpunkt gegenüber den unbegründeten Ansprüchen verteidigt. Ich bin erleichtert von der Entscheidung des USPTO und glaube fest daran, dass unser Fall eine klare Nachricht an den Markt ist und aufzeigt, dass sich innovative Unternehmen wie Veeam von niemanden einschüchtern lassen müssen", erklärt Largent. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Symantec schluckt Lifelock für 2,3 Milliarden Dollar

21. November 2016 - Der Security-Konzern Symantec kauft den Identitätsschutz-Anbieter Lifelock. Gemeinsam könnten die Firmen einen Jahresumsatz von 2,3 Milliarden Dollar erwirtschaften.

Symantec schliesst Quartal mit Verlust ab

4. November 2016 - Im abgelaufenen Quartal konnte Symantec zwar den Umsatz um 8 Prozent steigern, doch resultierte infolge der Blue-Coat-Übernahme unter dem Strich ein Verlust von 144 Millionen Dollar.

Douglas Chechele übernimmt bei Veeam Schweiz das Ruder

31. Oktober 2016 - Veeam Schweiz steht neu unter der Führung von Douglas Chechele. Er übernimmt das Amt des Country Managers von Daniele Ballarini, der das Unternehmen im Juni verlassen hat.

Veeam-Umsatz wächst um über 30 Prozent

19. Oktober 2016 - Der Backup- und Virtualisierungs-Spezialist Veeam blickt auf ein erfolgreiches letztes Quartal zurück, insbesondere im Grosskundengeschäft. Zudem hat man Paul Mattes als neuen Cloud-Verantwortlichen an Bord geholt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER