Alibaba soll vor Europa-Start stehen
Quelle: SITM

Alibaba soll vor Europa-Start stehen

Der chinesische Online-Gigant soll offenbar kurz davor stehen, nach Europa zu expandieren. Das Unternehmen verhandelt mit Bulgarien über die Errichtung eines Versandcenters für Europa.
13. Januar 2017

     

Der chinesische E-Commerce-Riese Alibaba streckt seine Fühler nach Europa aus und plant die Errichtung eines Versandcenters in Bulgarien. Dies berichten verschiedene Medien unter Berufung auf eine Mitteilung der bulgarischen Regierung sowie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua. Alibaba könnte dann von Bulgarien aus Bestellungen für den Rest von Europa abwickeln.


Alibaba soll dabei nicht das einzige chinesische Unternehmen sein, das Investitionen in Bulgarien prüft. Das Unternehmen GS-Solar soll den Bau einer Solarzellen-Fabrik prüfen, und die Goldpoly Group soll Zukäufe im bulgarischen Tabakgeschäft prüfen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple ist wertvoller als Google

23. September 2016 - Die drei wertvollsten Marken weltweit sind Apple, Google und Microsoft. Den Markenwert innert Jahresfrist am meisten steigern konnte allerdings Alibaba.

Alibaba wächst und wächst

21. März 2016 - Der chinesische E-Commer-Gigant Alibaba verkündet für das Fiskaljahr 2015/2016 ein Transaktionsvolumen von 464 Milliarden Dollar.

Update: Yahoo hält an Alibaba-Anteilen fest

9. Dezember 2015 - Entgegen bisheriger Pläne scheint Yahoo rund um CEO Marissa Mayer seine Alibaba-Anteile nicht veräussern zu wollen. Vielmehr soll das Kerngeschäft abgestossen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER