Verkäufe von grossen Displays steigen in Europa markant an
Quelle: LG Electronics

Verkäufe von grossen Displays steigen in Europa markant an

Im ersten Quartal 2017 sind die Verkäufe von grossen Displays in Westeuropa signifikant angestiegen. Nur in der Schweiz wurden gegenüber Vorjahr weniger verkauft.
24. April 2017

     

Die Verkäufe von grossen Displays steigen europaweit an. Dies haben Erhebungen der Analysten von Context ergeben. Im ersten Quartal 2017 wurden in Westeuropa 29 Prozent mehr grosse Displays verkauft als noch im Vorjahr. Nur in der Schweiz gingen die Verkäufe um 1,9 Prozent zurück. Treiber des Wachstums waren Bildschirme mit einer Grösse von 55 Zoll und mehr. In diesem Segment betrug das Wachstum 56 Prozent, was einem Marktanteil von 40 Prozent entspricht, der damit um 7 Prozent höher liegt als in der Vorjahresperiode. Interaktive Displays wie Touchscreens waren mit einem Plus von 122 Prozent gegenüber Vorjahr ebenfalls am Wachstum beteiligt. Ihr Marktanteil liegt bei mittlerweile 16 Prozent und damit 7 Prozent höher als noch im ersten Quartal 2016.


Samsung bleibt in diesem Marktsegment mit einem Marktanteil von 44 Prozent und einem Plus von 18 Prozent gegenüber Vorjahr an der Spitze, gefolgt von LG und NEC mit einem Marktanteil von 11 respektive 9,5 Prozent. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

PC-Absatz in Westeuropa ist rückläufig - ausser in der Schweiz und in Deutschland

22. März 2017 - Insgesamt ist in den ersten beiden Monaten des ersten Quartals 2017 im PC-Segment ein Absatzrückgang um 4 Prozent zu verzeichnen. In der Schweiz hat das Volumen allerdings um 2 Prozent zugenommen.

AMOLED-Displays auf dem Vormarsch

29. April 2016 - AMOLED-Displays erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Entsprechend wird davon ausgegangen, dass sowohl der Absatz als auch das damit erzielte Umsatzvolumen im laufenden Jahr zweistellig zulegen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER