Digitec eröffnet seine schweizweit zehnte Filiale in Genf
Quelle: Digitec

Digitec eröffnet seine schweizweit zehnte Filiale in Genf

Mit der Eröffnung seines zweiten Romandie-Standorts in Genf vergrössert Digitec seine Gesamtzahl der Schweizer Filialen auf zehn Stück.
15. Juni 2017

     

Digitec eröffnet in Genf seine zweite Filiale in der Welschschweiz und die zehnte Filiale schweizweit. Die Filiale in Genf befindet sich an der Rue de Lausanne 72 und ist zwei Tramstationen vom Hauptbahnhof entfernt. Auf den 150 Quadratmetern Verkaufs- und 250 Quadratmetern Lagerfläche arbeiten sechs Vollzeitangestellte sowie drei Studenten mit einem Teilzeitpensum. Wie Digitec schreibt, habe man auch in Genf zwei- bis dreitausend der am häufigsten verkauften Artikel an Lager. Alle anderen Bestellungen werden aus dem Lager in Wohlen geliefert und sollen in der Regel ab Mittagszeit am Tag nach der Bestellung in Genf erhältlich sein.


Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, hat die Migros-Tochter mit seinem Genfer Standort auf die steigende Nachfrage aus der Region reagiert. Zudem möchte man mit der Eröffnung der Genfer Filiale den Kunden auch die Möglichkeit des persönlichen Kontakts bieten. "Jede dritte Bestellung wird bei uns in einer Filiale abgeholt. Bislang fuhren viele unserer Westschweizer Kunden nach Lausanne, um eine Bestellung abzuholen oder Retouren zu tätigen", erklärt Johannes Cramer, als COO bei digitec und Galaxus unter anderem zuständig für die Filialen. "Neu bieten wir denselben Service auch in Genf an." (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Drohnenverkäufe im Aufwind

29. Mai 2017 - Der Verkauf von privaten Drohen in der Schweiz nimmt stetig zu, so sollen inzwischen über 100'000 davon in Schweizer Haushalten zu finden sein. Schätzungen zufolge werden damit in der Schweiz pro Jahr zwischen 200 und 400 Millionen Franken umgesetzt.

Digitec/Galaxus rechnet 2017 mit hohen Smartwatch-Absätzen

15. Mai 2017 - Online-Händler Digitec/Galaxus hat einen Einblick in seine Smartwatch-Verkäufe gegeben und spricht davon, dass 2017 "zum Smartwatch-Jahr" werde.

Onlineshops von Digitec und Galaxus mit neuartigem Treueprogramm

4. April 2017 - Mit dem neuen Treueprogramm DG Play will Digitec Galaxus seine Kunden dazu animieren, sich aktiv an Community-Diskussionen zu beteiligen. Geld oder Geschenke sieht das neue Programm aber nicht vor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER