Commvault ernennt Gerhard Raffling zum Country Manager Schweiz
Quelle: Commvault/Jana Krippel

Commvault ernennt Gerhard Raffling zum Country Manager Schweiz

Gerhard Raffling (Bild) wurde von Commvault zum Country Manager für die Schweiz ernannt. Seit 2015 amtete der 44-Jährige bereits als Country Manager für Österreich.
20. Juni 2017

     

Commvault, Anbieter von Backup, Recovery und Archivierung, hat bekannt gegeben, dass Gerhard Raffling als Country Manager für die Schweiz ernannt wurde. Der 44-Jährige ist bereits seit März 2015 bei Commvault als Country Manager für Österreich tätig und hat 2016 zusätzlich die Funktion des Regional Director für Southern Eastern Europe übernommen. Sein Fokus für die Schweiz umfasst den Ausbau des Partnernetzwerks und des Cloud-Geschäfts sowie die strategische Positionierung des Unternehmens im Grosskundensegment. Zudem soll Raffling das Team in der Niederlassung Zürich weiter ausbauen. Gerhard Raffling verfügt über eine Ausbildung im Bereich Nachrichtentechnik sowie ein Fachhochschul-Studium für Marketing und Vertrieb. Er hat mehr als 20 Jahre Sales- und Marketing-Erfahrung. Er ist seit 2002 in verschiedenen Managementfunktionen im IT-Bereich tätig, unter anderen bei Fujitsu, Atos und Alcatel.


"Viele Unternehmen stehen aufgrund der vorherrschenden Datenexplosion vor grossen Herausforderungen und der Wunsch nach einer konsolidierten, einfachen und höchst automatisierten Lösung für das gesamte Datenmanagement ist gross. Hier möchte ich mit meinem Team ansetzen", so Gerhard Raffling. Und er ergänzt: "Die Schweiz ist für viele multinationale Konzerne ein wichtiger Standort in Europa und auch wenn die Schweiz kein EU-Mitglied ist, wird die Europäische Datenschutz-Grundverordnung in den kommenden Monaten alle Schweizer Unternehmen intensiv beschäftigen. Auch in dem Bereich können wir einen wertvollen Beitrag leisten und unsere Kunden mit Beratung sowie den entsprechenden Lösungen begleiten." (asp)


Weitere Artikel zum Thema

UMB erreicht höchsten Partnerstatus bei Commvault

9. Januar 2017 - Das Softwarehaus Commvault erklärt den Chamer IT-Dienstleister UMB zum Platinum Partner, der damit Kunden noch bessere Lösungen der Datenhaltung verspricht.

Commvault holt Yvonne Schickel an Bord

10. November 2016 - Yvonne Schickel ist ab sofort als Marketing Managerin für die Schweiz und Deutschland bei Commvault tätig. Ihre Verpflichtung erfolgt im Zuge der Investitionen in den strategisch wichtigen, deutschsprachigen Raum.

Commvault macht BCD Sintrag zum Disti für die Schweiz

13. Juli 2015 - BCD Sintrag bietet infolge eines Distributionsabkommen künftig auch die Produkte von Commvault in der Schweiz an. Commvault verfolgt mit der Partnerschaft das Ziel, in der Schweiz weiter zu wachsen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER