Salesforce steigert Profit, Aktie gibt nach
Quelle: Salesforce

Salesforce steigert Profit, Aktie gibt nach

Salesforce konnte im zweiten Quartal den Profit steigern und die Erwartungen der Analysten übertreffen. Trotz dem Wachstum gab die Aktie um rund drei Prozentpunkte nach.
23. August 2017

     

Salesforce hat das Ergebnis für das zweite Quartal bekannt gegeben. Der Profit stieg dabei auf 241 Millionen US-Dollar oder 33 Cent pro Aktie. Im Vorjahr waren es noch 170 Millionen Dollar respektive 24 Cents pro Aktie gewesen. Der Umsatz im zweiten Quartal stieg um 25,5 Prozent auf 2,56 Milliarden Dollar an. Im Vorjahr waren es noch 2,04 Milliarden Dollar gewesen. Damit übertraf das Unternehmen die Schätzungen der Analysten, die mit einem Umsatz von 2,51 Milliarden respektive 32 Cents pro Aktie gerechnet hatten. Trotzdem fiel die Aktie um rund drei Prozentpunkt. Seit Januar stieg die Aktie aber um fast 36 Prozent.


Einnahmen vom Bereich Sales Cloud, dem Flaggschiffprodukt des Unternehmens, stiegen um 17,4 Prozent auf 886,4 Millionen Dollar. Insgesamt gab das Unternehmen 1,2 Milliarden Dollar im Bereich Marketing und Sales aus, rund 26 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Und auch im Bereich Forschung und Entwicklung stiegen die Ausgaben auf 386 Millionen, rund 33 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Salesforce-Zahlen übertreffen Erwartungen

19. Mai 2017 - CRM-Spezialist Salesforce hat im abgelaufenen Quartal den Umsatz um 25 Prozent steigern können und lag damit über den Schätzungen der Analysten. Dazu konnte die Prognose fürs laufende Geschäftsjahr nach oben revidiert werden.

Salesforce-Umsatz steigt um 25 Prozent

18. November 2016 - Online-CRM-Anbieter Salesforce konnte die Einnahmen im jüngsten Quartal um 25 Prozent steigern. Da auch die Prognose auf die künftigen Geschäftsgänge angehoben werden konnte, vermochte die Aktie deutlich zuzulegen.

Salesforce dominiert CRM-Markt weiter

25. Mai 2016 - Der CRM-Software-Markt ist 2015 weltweit um 12,3 Prozent gewachsen. Am meisten Umsatz konnte Salesforce verzeichnen mit 5,2 Milliarden Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER