Ex-Tech-Data-CEO Steven Raymund neu im Verwaltungsrat von Connectwise
Quelle: Connectwise

Ex-Tech-Data-CEO Steven Raymund neu im Verwaltungsrat von Connectwise

Der langjährige Tech-Data-CEO Steven Raymund nimmt per sofort Einsitz im Verwaltungsrat des Software-Anbieters Connectwise. Raymund trat im vergangenen Jahr aus dem Tech-Data-Verwaltungsrat zurück.
13. Oktober 2017

     

Steven Raymund, während vieler Jahre CEO und Verwaltungsrat beim Distributionsriesen Tech Data, nimmt Einsitz im Verwaltungsrat des Software-Anbieters Connectwise. Wie es in einer Mitteilung heisst, sollen Raymund wie der mit ihm berufene Stanley Levy dem Unternehmen als unabhängige Direktoren und Mitglieder des Audit Komitees dienen.

Raymund war während 36 Jahren für Tech Data aktiv. Er begann seine Karriere beim Distributionsunternehmen 1981 und übernahm 1986 den Job als Chief Executive Officer. Nach 20 Jahren wurde er abgelöst von Robert Dutkowsky (Swiss IT Reseller berichtete). Neben seinem Job als CEO war Raymund während 26 Jahren Vorsitzender des Verwaltungsrates, ein Amt, das er bis zu seinem Austritt im März dieses Jahres ausübte. In seiner Zeit stieg der Umsatz des heutigen Broadliners von 2 Millionen im Jahr 1981 auf über 21 Milliarden Dollar im Jahr 2006. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Tech Data präsentiert sich mit neuer Markenidentität

28. September 2017 - Der Distributionsriese Tech Data will künftig global als einheitlich Marke operieren und hat deshalb eine neue Markenidentität vorgestellt und das Angebot in die beiden Lösungsportfolios Endpoint Solutions und Advanced Solutions gruppiert.

Tech Data mit weniger Umsatz und Gewinn

10. März 2017 - Broadliner Tech Data hat die Zahlen fürs vierte Quartal 2016 sowie fürs gesamte letzte Geschäftsjahr veröffentlicht und muss einen leichten Umsatzrückgang vermelden.

Tech Data will Avnet-Übernahme noch diesen Monat abschliessen

20. Februar 2017 - Die Übernahme von Avnet durch Tech Data soll offenbar kurz vor dem Abschluss stehen. Laut Tech Data rechnet man damit, den Deal noch im Februar über die Bühne zu bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER