Spectacles bescheren Snap hohe Verluste
Quelle: Snapchat

Spectacles bescheren Snap hohe Verluste

Die Spectacles genannten Kamera-Brillen von Snap verkauft sich schlecht. Sie sollen dem Unternehmen einen Verlust von 40 Millionen eingebracht haben.
10. November 2017

     

Snaps Spectacles scheinen sich als Reinfall herauszustellen. Wie "Neowin.net" schreibt, soll Evan Spiegel, CEO von Snap, erklärt haben, dass bislang lediglich 150'000 der Kamera-Brillen abgesetzt werden konnten. Das Unternehmen soll dadurch 40 Millionen Verlust gemacht haben. Schuld sollen ein zu hoher Lagerbestand sowie stornierte Bestellungen sein.

Nichtsdestotrotz hält Spiegel an der Überzeugung fest, die Zukunft des Unternehmens liege im Hardware-Bereich. Seiner Aussage nach, werde Hardware für das Unternehmen in rund zehn Jahren essentiell. Man wolle aber nicht erst in zehn Jahren starten.


Ganz abgeschrieben hat Snap seine Spectacle aber noch nicht. Wie "Theverge.com" berichtet sollen die Kamera-Brillen künftig in Partnerschaft mit der Pop-up-Mall Boxpark in London verkauft werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Schwache Snapchat-Zahlen; Umbau angekündigt

8. November 2017 - Die Geschäfte bei Snapchat laufen mehr schlecht als recht, die jüngsten Zahlen geben Anlass zur Sorge. Nun will das Unternehmen einschneidende Anpassungen vornehmen – und zwar in erster Linie an seiner App.

Snapchat-Aktie auf Rekordtief

11. August 2017 - Snapchat hat im zweiten Quartal einen Verlust von 443 Millionen Dollar erwirtschaftet. Der Umsatz stieg zwar deutlich, das reichte allerdings nicht, um den Aktienkurs zu halten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER