Vmware über Erwartungen, Aktie legt zu
Quelle: Vmware

Vmware über Erwartungen, Aktie legt zu

Im jüngsten Geschäftsquartal übertraf Vmware sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz die Prognosen der Marktbeobachter. Die Aktie konnte in der Folge um 3 Prozentpunkte dazugewinnen.
1. Dezember 2017

     

Virtualisierungsspezialist Vmware hat die Ergebnisse für das per 31. Oktober abgeschlossene jüngste Geschäftsquartal veröffentlicht und liegt sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz über den Erwartungen des Marktes. So stieg der Umsatz gegenüber der Vorjahresperiode um 11 Prozent auf knapp 2 Milliarden Dollar, während der Nettogewinn um gut 17 Prozent auf 443 Millionen Dollar oder 1,34 Dollar pro Aktie ohne Sonderposten gesteigert werden konnte. Die von Thomson Reuters befragten Analysten gingen derweil von tieferen Zahlen aus und rechneten im Schnitt mit Einnahmen über 1,96 Milliarden Dollar bei einem Gewinn von 1,27 Dollar pro Vmware-Aktie. Auch was die Lizenz-Einnahmen in Höhe von 785 Millionen Dollar betrifft, konnte Vmware die Schätzungen der Marktbeobachter übertreffen, die durchschnittlich von einem Umsatz über 773 Millionen Dollar ausgingen.


Die Anleger reagierten positiv auf die Geschäftszahlen und die Vmware-Aktie konnte nach Bekanntgabe im nachbörslichen Handel um 3 Prozentpunkte zulegen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Vmware will nichts mit Azure zu tun haben

27. November 2017 - Nachdem Microsoft diese Woche angekündigt hatte, dass man in Zukunft Workloads in einem kompletten Vmware-Software-Stack in der Azure Cloud betreiben könne, distanziert sich Vmware nun von dem Angebot.

Vmware festigt Partnerschaft mit IBM

13. September 2017 - IBM und Vmware verstärken ihre strategische Partnerschaft. Ausserdem bietet das Unternehmen neu eine Lösung für Telekommunikationsanbieter, die ihre Architektur auf die Zeit von 5G-Netzwerken vorbereiten wollen.

Vmware stellt neue Cloud-Dienste vor

29. August 2017 - Vmware präsentiert zum Start der Vmworld 2017 unter anderem Vmware Cloud, eine Reihe von Cloud-Diensten, darunter die Sicherheitslösung Vmware Appdefense, Vmware Cost Insight, Vmware Discovery, Vmware Network Insight, VmWare NSX Cloud sowie Wavefront by Vmware.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER