Inacta verstärkt Management mit Daniel Rutishauser
Quelle: Inacta

Inacta verstärkt Management mit Daniel Rutishauser

Das Schweizer IT-Beratungsunternehmen Inacta erweitert sein Management-Team mit Daniel Rutishauser, der per Anfang Januar als Head Financial Services das Geschäft mit Banken und Finanzdienstleistern sowie den Bereich Blockchain Services verantwortet.
12. Dezember 2017

     

Das IT-Beratungsunternehmen Inacta mit Sitz in Zug erweitert das Management-Team mit Daniel Rutishauser, der ab Anfang Januar als Head Financial Services den Ausbau des Geschäfts mit Banken und Finanzdienstleistern verantworten wird. Zugleich übernimmt Rutishauser auch den Bereich Blockchain Services. Rutishauser bringt als früherer Managing Director der GFT Schweiz und Executive Director der GFT Deutschland sowie durch seine leitenden Funktionen bei IBM in der Vergangenheit langjährige Erfahrung im Business Development und als Unit Manager mit, so das Unternehmen. Rutishauser war dabei vorwiegend im Banken- und Versicherungsmarkt als Systemintegrator tätig.


Als eidg. diplomierter Ingenieur ETH mit MAS MTEC Weiterbildung an der ETH verfüge Rutishauser zudem über langjährige Kompetenz im Aufbau in der Positionierung von Geschäftseinheiten. "Seit Ende der Neunzigerjahre realisiere ich innovative Digitalisierungsprojekte und ermögliche damit den Kunden, bestehende Prozesse zu optimieren sowie neue Geschäftsmodelle zu realisierten", so Rutishauser. "Die Zusammenarbeit mit cleveren Menschen und der Aufbau von neuen Themen fasziniert mich seit jeher. Darum freut es mich sehr, gemeinsam mit dem Inacta-Team im Herzen des Crypto Valley die Zukunft zu gestalten." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Accenture und Pivotal gründen IT-Beratungsgesellschaft

24. November 2017 - Accenture und Pivotal gründen gemeinsam die Accenture Pivotal Business Group, die Unternehmen in Zukunft dabei unterstützen soll, Cloud-Migrationen und die Software-Entwicklung zu beschleunigen.

Philipp Cottier neu im Verwaltungsrat von Crypto Finance

15. November 2017 - Das Zuger Finanztechnologie-Unternehmen Crypto Finance hat Dr. Philipp Cottier in den Verwaltungsrat berufen. Cottier gilt als ausgewiesener Investment-Spezialist.

Fischer und Günter verstärken Zuger IT-Beraterhaus Inacta

13. März 2017 - Markus Fischer (Bild links) ist neu Head of Business Development beim Schweizer Beraterunternehmen Inacta. Gleichzeitig ergänzt Rolf Günter (Bild rechts) die Firmenmitgründer Ralf Glabischnig und Marco Bumbacher im Verwaltungsrat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER