Søren Mose übernimmt Präsidium im Verwaltungsrat von Twint

Søren Mose übernimmt Präsidium im Verwaltungsrat von Twint

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
19. Dezember 2017 - Twint erhält mit Søren Mose (Bild) einen neuen Verwaltungsratspräsidenten. Der Banker und Finanzindustriespezialist folgt auf Jürg Weber, der aus dem Verwaltungsrat ausscheiden wird.
Søren Mose übernimmt Präsidium im Verwaltungsrat von Twint
Søren Mose, Verwaltungsratspräsident, Twint. (Quelle: Twint)
Der Mobile-Payment-Anbieter Twint hat einen neuen Verwaltungsratspräsidenten: Søren Mose (Bild) ist Banker und Finanzindustriespezialist und kennt als Mitglied des Verwaltungsrats der Six Group und als früherer CEO der dänischen Saxo Bank in der Schweiz das Potential der Digitalisierung im Banking, so das Unternehmen. Mose folgt auf Jürg Weber, der aus dem Verwaltungsrat von Twint ausscheiden wird.

Der 53-jährige Søren Mose spricht fünf Sprachen, hat an der Aarhus Business School in Dänemark Finanzmanagement studiert und besitzt einen MBA des Henley Management College in England. Ab 2002 war er CEO der dänischen Jyske Bank in der Schweiz und daraufhin von 2007 bis 2014 CEO der Saxo Bank in der Schweiz. Zudem ist er neben dem Posten als Verwaltungsrat bei Six in gleicher Funktion für die AP Anlage & Privatbank sowie für Tissot Velodrome Suisse tätig.

"Ich freue mich sehr, als Präsident von Twint einen Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung dieses innovativen Bezahlsystems zu leisten und damit dessen Stellung als meistgenutzte Bezahl-App der Schweiz weiter auszubauen", sagt Mose und ergänzt: "Wir wollen die Möglichkeiten nutzen, die uns der rasche technologische Wandel bietet, um unsere attraktiven Angebote im mobilen Bezahlen laufend zu ergänzen." (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Anton Stadelmann wird CFO bei Twint
18. Oktober 2017 - Twint hat bekannt gegeben, neu die Stellen des CFO und des Leiters Vertrieb geschaffen zu haben. Anton Stadelmann (Bild) wird ab 1. Januar 2018 neuer CFO, während die Suche nach einem Leiter Vertrieb noch weiter läuft.
Twint bringt Dash-Button
31. Juli 2017 - Twint will 2018 einen Dash-Button für den Sofortkauf lancieren. Zudem sollen bis Ende Jahr 25'000 Ladenkassen mit einem Twint-Terminal ausgestattet werden.
Ist Twint ein Flop?
18. Juli 2017 - Die Finanzplattform "Insideparadeplatz" berichtet, dass die Android-App von Twint kaum heruntergeladen wird. Recherchen zeigen zudem, dass die Apps bei den Nutzerkommentaren nicht besonders gut wegkommen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER