Microsoft 365 Business neu im Tech-Data-Cloud-Angebot

Microsoft 365 Business neu im Tech-Data-Cloud-Angebot

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. September 2017 - Tech Data hat Microsoft 365 Business in das eigene Cloud-Angebot integriert. Dazu wurde die Streamone-Cloud-Aggregation- und Verwaltungsplattform um neue Monitoring- und Verwaltungsfunktionen erweitert.
Microsoft 365 Business neu im Tech-Data-Cloud-Angebot
(Quelle: Tech Data)
Distributionsriese Tech Data baut sein Cloud-Portfolio an Microsoft-Lösungen für KMU aus und integriert Microsoft 365 Business ins eigene Small-Business Cloud-Server-Angebot, das auf Azure läuft. Microsoft 365 Business integriert die Verwaltung und Konfiguration von Office 365 wie auch von Microsoft Enterprise Mobility & Security. Tech Data bietet Microsoft 365 Business einzeln wie auch in Kombination mit Small Business Cloud Server über die Cloud-Management- und Abrechnungsplattform Streamone an.

Dazu hat Tech Data Erweiterungen für die Streamone-Aggregation-Plattform angekündigt. So wurden mit Streamone Insights Microsofts Analytics-Tools integriert. Diese liefern einerseits Informationen über die Performance von Cloud-Services, anderseits aber auch Echtzeitdaten zur Nutzung. Weiter sind neue Verwaltungsfunktionen für Azure-Abonnements dazugekommen. Diese ermöglichen es Vertriebspartnern, Abos umzubenennen, Abo-Admins zu bestimmen oder Budgetlimits zu erstellen.