Swiss IT Reseller – Ausgabe 2009/25

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2009/itm_200925

Fokus

IT-Markt

HP mit Rundumpflege für KMU
HP hat mit der «Total Care»-Initiative ein Rundum-sorglos-Paket für KMU geschnürt. Neben Virtualisierungslösungen gibt es auch Hosting-Angebote.
Treff der CRM-Topliga
Diese Woche geht das «Swiss CRM Forum» über die Bühne. Rund 66 Unternehmen stellen aus.
«Gerechtigkeit» als Budgetposten
Gerechtigkeit ist dank mangelhaften ECM-Strategien zunehmend eine Sache für Reiche. Die Kosten für die Datensuche hat schon so manchen ruiniert.
Die Ruhe vor dem Sturm
Noch kommt die Neugründungs- und Konkursstatistik von IT Reseller recht freundlich daher. Doch am Horizont ziehen düstere Wolken auf.

IT-Portrait

Daniel Altmann - der IBM-Katalogisierer
Daniel Altmann hat sich vor etwas mehr als einem Jahr die Unübersichtlichkeit der IBM-Produktpalette zum Geschäft gemacht. Selbst das amerikanische Verteidigungsministerium kauft mittlerweile bei ihm ein. Dabei ist das Kernelement seines Unternehmens nur eine ordinäre Excel-Tabelle.

CE-Markt

Mio will in der Schweiz Fuss fassen
GPS-Spezialist Mio will den Dach-Markt erobern und sucht nun nach Fachhändlern. Später soll es auch eine Schweizer Niederlassung geben.


GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER