Swiss IT Reseller – Ausgabe 2009/41

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2009/itm_200941

Fokus

Microsoft krempelt Partner-Netzwerk um
Microsoft aktualisiert die Partnerorganisation. Die bisherige Einteilung in Registered-, Certified- und Gold-Partner fällt weg. Zudem wird eine Kundenzufriedenheitsstudie für Partner der höchsten Stufe obligatorisch. Wie reagieren Schweizer Partner auf die Änderungen?

IT-Markt

HP macht auch Software
HP ist nicht nur bei PCs und Servern stark, sondern auch der sechstgrösste Softwarehersteller der Welt.
Microsoft hilft Webdienstleistern
Mit einem speziellen Partnerprogramm will Microsoft künftig kleine Webdienstleister und Webagenturen auf ihrem Weg nach oben unterstützen.
Swisscom: IT nutzen statt kaufen
Konkret ist zwar noch nichts, doch mit Erich Gebhardt an Bord will die Geschäftskundensparte von Swisscom neu als Fullservice-Provider auftreten.

IT-Portrait

Martin Widmer - Der Unermüdliche
Serranetga-Mitgründer Martin Widmer wollte schon immer Unternehmer werden. Nach einigen Umwegen und diversen beruflichen Zwischenstationen hat er dieses Ziel im vergangenen Jahr erreicht.

CE-Markt

Das Mekka der Schweizer CE-Händler
Rund 100 Aussteller, darunter fast alle grossen Namen, präsentierten in Zürich an der zweiten CE Expo dem Fachhandel die neusten CE-Produkte.


GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER