Swiss IT Reseller – Ausgabe 2009/45

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2009/itm_200945

Fokus

Drucker-Hersteller drängen in Software-Markt
Im Bereich des Dokumenten-Management tummeln sich neben Software-Häusern immer mehr auch eigentlich als Hardware-Hersteller bekannte Unternehmen. In einem Roundtable erklären Canon, HP und TA Triumph-Adler Swiss IT Reseller, warum sie diesen Schritt gehen, wie sie ihn vollzogen haben, wohin er führt und wie sie den Markt einschätzen.

IT-Markt

Verkaufsrenner Windows 7
Schweizer Retailer hoffen, dass sich Anwender nicht nur das Upgrade auf Windows 7, sondern auch gleich einen neuen Rechner gönnen.
«Guter Brand mit angekratztem Image»
RedIT sorgte in den vergangenen Monaten für negative Schlagzeilen. Ein neuer CEO und eine fokussierte Strategie sollen nun die Wende bringen.
Vorsichtiger Optimismus
Die Neugründungs- und Konkursstatistik von Swiss IT Reseller zeigt bei den Neugründungen einen leichten Anstieg.
.ch-Domains zum Schnäppchenpreis
Konkurrenz für Switch & Co: Das Zürcher Unternehmen Metanet steigt heute mit einem Paukenschlag in die Internet-Domain-Registrierung ein.
HP macht flexibleres Outsourcing
Die neuen Utility Sourcing Services von Hewlett-Packard bieten den Kunden das Betreiben ihrer IT-Umgebung in HP-Datenzentren an. Nun ist HP auf der Suche nach Partnern.

IT-Portrait

Alexander Klapproth - Der Forscher
Alexander Klapproth ist zwar Hochschulprofessor, unterrichtet selber aber seit einiger Zeit nicht mehr direkt, sondern hat sich voll und ganz seinem «Baby» iHomeLab, dem Schweizer Forschungslabor für intelligentes Wohnen der Zukunft, gewidmet.

CE-Markt

Ausblick in die CE-Zukunft
An der Ceatec in Japan wird die Unterhaltungselektronik der Zukunft gezeigt. Im Trend: 3D sowie neue Formen des Fernsehens.


GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER