Swiss IT Reseller – Ausgabe 2014/10

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2014/itm_201410

Fokus

32
Messen und Roadshows als wirksame Marketing-Instrumente
Von Marcel Wüthrich und Angelica Filippi Fujitsu, Studerus, Ingram Micro und Alltron führen Messen und Roadshows in ihrem Veranstaltungskalender, um ihre Partner über neue Produkte und andere Neuerungen des Unternehmens auf dem Laufenden zu halten. Hierbei setzen die vier Unternehmen insbesondere auf eine gezielte Ansprache ihrer Zielgruppe. Daneben spielen aber auch weitere Faktoren eine wichtige Rolle für den Erfolg der Veranstaltungen.

IT-Markt

13
Norman: Cloud-Portal für Partner
Norman bietet Partnern neu die Möglichkeit, ihre Kunden über das Norman Security Portal via Cloud zu managen. Das hat unter anderem neue Geschäftsmodelle zur Folge.
14
Orange verstärkt M2M-Angebot
Orange will seine Partner aus dem M2M-Umfeld im Rahmen eines Partnerprogramms miteinander vernetzen und bietet zudem neu eine M2M-Kommunikationsplattform.
18
Surface Pro 3 lässt Kassen klingeln
Das neue Surface Pro 3 scheint Microsoft endlich den gewünschten Erfolg zu bringen. Auch die Schweizer Reseller sind mit dem Absatz bisher sehr zufrieden.

IT-Portrait

30
Bernd Brandl - Der Ehrenhafte
Bernd Brandl, der seit April als Managing Director von SAP Schweiz tätig ist, plädiert für mehr Ehrenhaftigkeit im Umgang mit anderen Menschen und legt Wert darauf, dass sowohl im Beruf als auch privat der Spass nicht zu kurz kommt.

Swico

26
Schweizer ICT-Branche zuversichtlich
Gemäss dem Swico ICT Index wird 2014 ein gutes Jahr für die Schweizer ICT-Branche. Im Jahresdurchschnitt ist der Index 2014 so hoch wie seit drei Jahren nicht mehr.
26
Schweizer ICT-Branche zuversichtlich
Gemäss dem Swico ICT Index wird 2014 ein gutes Jahr für die Schweizer ICT-Branche. Im Jahresdurchschnitt ist der Index 2014 so hoch wie seit drei Jahren nicht mehr.


GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER