Swiss IT Reseller – Ausgabe 2015/01

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2015/itm_201501

Fokus

30
Reseller sollten die Cloud als Chance nutzen
Text: Leonard Bodmer Die Vorteile der Cloud für Unternehmen sind nicht von der Hand zu weisen – entsprechend wird sich der Cloud-Trend auch nicht abschwächen. Für Reseller bedeutet das, sich diesem Trend stellen zu müssen und ihn nicht als Gefahr zu sehen, sondern als Chance zu begreifen. Innovativen Channel-Partnern und Systemintegratoren bietet das Thema Cloud Computing nämlich neue und zusätzliche Umsatzchancen.
35
Zusatzgeschäfte in der Cloud
Die Cloud zwingt Reseller und Systemintegratoren zum Umdenken. Ein Schweizer IT-Dienstleister, der diesen Wandel bereits erfolgreich vollzogen hat, ist Dinotronic. Ein Erfahrungsbericht.

IT-Markt

Der tiefe Euro und die IT-Branche
Die Aufhebung des Euro-Mindestkurses schüttelt die ICT-Branche durch. Vor allem Reseller, die reinen Produkteverkauf machen, dürften Probleme bekommen.
19
Zoff um PST Reseller Tool
PST Softtrade hat eine Alternative zu Alltrons Online-Shops für Reseller lanciert. Alltron will dieses Reseller Tool bislang jedoch nicht freigeben.
23
CA investiert in den Channel
Das Partnergeschäft und das Channel-Team von CA Technologies wachsen dank neuen Lösungen und Kunden. Doch auch der Mainframe bleibt wichtig.

IT-Portrait

42
Dario Casari - Der Velofahrer
Dario Casari hat ein grosses Hobby, das Velofahren. Das Fahrrad ist für den Sales Director von Samsung Schweiz allerdings weit mehr als ein Freizeitinstrument, ja sogar so etwas wie ein Arbeitsmittel.

Swico

38
Schweizer IT-Branche wächst moderat
Swico gibt einen Einblick in die Entwicklung des ICT-Markts im vergangenen Jahr und einen Ausblick in das angebrochene 2015. Gleichzeitig lanciert der Wirtschaftsverband einen Verhaltenskodex für seine Mitglieder.


GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER