Swiss IT Reseller – Ausgabe 2016/03

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2016/itm_201603

Fokus

26
Händlerstimmen zum Disti Award 2015 - Teil 2
Nachdem sich in der vergangenen Ausgabe die Händler von ABC Distribution & Retail Solutions und Alltron dazu äussern konnten, wie sie die Zusammenarbeit mit ihren Distributoren wahrnehmen, folgen an dieser Stelle nun die Kunden von Wortmann und von Zibris. Mit Wortmann und Zibris werden damit die beiden Disti-Award-2015-Gewinner der Kategorien Komponenten- und Peripheriedistributoren sowie Spezialisten und Herstellervertreter beleuchtet. Im Rahmen des Awards wurde die Arbeit der Distis von den Händlern anhand der Kriterien Verkauf, Marketing, Logistik, Preise, Service & Support sowie Online-Bestellsystem benotet.

IT-Markt

14
«Mit jeder Integration wird man besser»
Michael Lang, Director Channel DACH bei Lexmark, erklärt, warum der Hersteller trotz zahlreicher Zukäufe von Softwarefirmen noch von Hardware lebt und wie man den Partnern helfen will, Komplettlösungen zu verkaufen.
17
Noch einige offene Fragen zur Xerox-Teilung
Xerox kopiert HP und spaltet sich in zwei Unternehmen. Für Kunden und Partner soll sich im laufenden Jahr nichts verändern. Smartec Services, einer der grössten Schweizer Partner, begrüsst den Schritt grundsätzlich.

IT-Portrait

42
Simone Oesch - Die Powerfrau
Simone Oesch, Channel-Chefin von Dell, musste trotz Kindern voll arbeiten. Die Rolle als Mutter machte die Karriereplanung nicht immer ganz einfach.

Swico

38
Swico intensiviert Aktivitäten auf politischer Ebene
Trotz der vermehrten Digitalisierung auf allen Ebenen: Die zunehmende Regulierungsdichte in der Schweiz erhöht für ICT-Unternehmen sukzessive die Hürden, erfolgreich zu wirtschaften.


GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER