Swiss IT Reseller – Ausgabe 2016/07

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2016/itm_201607

Fokus

IT-Markt

14
Riverbed sucht Partner mit Cloud-Erfahrung
Neben den klassischen Resellern will Riverbed sein Geschäft künftig auch mit neuen Partnern aus dem Cloud-Umfeld weiterentwickeln. Produkteseitig liegt der Fokus auf Lösungen für Software-Defined Wide Area Networks.
16
«3D-Druck und 2D-Druck haben nichts gemein»
Hersteller Canon wird selbst zum Reseller, und zwar für 3D-Drucker. Ein Feld, in dem sich das Unternehmen erst zurecht finden muss.
20
Unternehmen und ihr Channel: Miteinander statt Nebeneinander
Text: Michael Schuck Kooperationen im Channel-Modell bieten viel Potential in Vertrieb und Support sowie in nachhaltiger Kunden-Kommunikation. Wichtig ist, die Channel-Strategie konsequent zu leben und mit der Gesamt-Firmenstrategie abzustimmen.

IT-Portrait

44
Rolf Borkowetz - Der Offroader
Sowohl geschäftlich als auch privat ist Rolf Borkowetz viel unterwegs. In seiner Freizeit erkundet er mit seinem Reise-Enduro-Töff die ganze Welt.

Swico

41
Gefasste Stimmung fürs dritte Quartal
Der Swico ICT Index liegt trotz leichtem Rückgang immer noch nahe beim Durchschnittswert der letzten fünf Jahre. Die Schweizer ICT-Branche blickt positiv gestimmt in die Zukunft.


GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER