Swiss IT Reseller – Ausgabe 2016/09

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2016/itm_201609

Fokus

32
Gewinnbringende Einkaufsstrategien
Eine alte kaufmännische Weisheit besagt, dass der Gewinn beim Einkauf gemacht wird. «Swiss IT Reseller» hat deshalb Schweizer ICT-Händler nach ihrer Einkaufsstrategie gefragt: Was spricht für die Zusammenarbeit mit einem einzigen Distributor und welche Vorteile bringt der Einkauf bei verschiedenen Distributoren? Und nach welchen Kriterien erfolgt die Lieferantenwahl und wie häufig wird die Beziehung mit den Distributoren überprüft? Ausserdem ein Thema: Einkaufskooperationen zwischen verschiedenen Händlern.

IT-Markt

16
«Das klassische Druckgeschäft wird nicht verschwinden»
Daniel Tschudi, Director Sales & Consulting bei Ricoh Schweiz, spricht über die Strategie des Unternehmens, wie Ricoh sein Partnernetzwerk erweitern möchte, den 3D-Druck und gibt einen Ausblick in die Zukunft.
21
Musik für IT-Händler
Die Multiroom-Lautsprecher von Sonos können auch für einen klassischen ICT-Händler spannend sein, um sie als Teil eines ICT-Konzepts zu verkaufen.

IT-Portrait

44
Patrick Roettger - Der Ausgeglichene
Nach vielen Jahren mit unzähligen Geschäftsreisen freut sich Lenovo-Schweiz-Chef Patrick Roettger heute, dass er eine Work-Life-Balance gefunden hat.


GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER