Cloud & Online Services – News im Überblick

19. Oktober 2017 - Swisscom ergänzt ihre eigene Cloud mit globalen Lösungen von Amazon Web Services (AWS) und Microsoft Azure. Kunden werden mit Einführungsworkshops und Beratungsleistungen unterstützt.
13. Oktober 2017 - Die globalen Umsätze mit Public-Cloud-Diensten soll im laufenden Jahr um 18,5 Prozent auf 260 Milliarden Dollar klettern. Die höchsten Zuwachsraten werden im Bereich Infrastructure-as-a-Service erzielt.
12. Oktober 2017 - Mit The Foundry will die Cloud Foundry Foundation einen webbasierten Marktplatz bieten, auf dem Distributionen, Services, Add-on-Technologien, Training und mehr bezogen werden können.
11. Oktober 2017 - Alcatel-Lucent Enterprise (ALE), hat bekannt gegeben, dass bereits mehr als 900 Partner Zugriff auf die cloudbasierte Collaboration-Plattform Alcatel-Lucent Rainbow erlangt haben. Durch einen neuen Onboarding-Prozess sollen Partner nun neu Zugang zu Marketing-Support und anderen Ressourcen erhalten.
11. Oktober 2017 - Fujitsu stellt Select-Channel-Partnern ab sofort ein neues Instrument zur Verfügung, mit dem diese ihren Kunden eine Vielzahl Cloud-basierter Serviceleistungen anbieten können.
10. Oktober 2017 - Nach der Übernahme von Rechenzentren bündelt Rackspace sie mit den Angeboten von SAP für eine Private-Cloud-Variante der SAP-Lösungen. Dafür wurde der neue Unternehmensbereich Rackspace Application Service geschaffen.
10. Oktober 2017 - Der Standard soll die vollständige Historie eines Fahrzeuges speichern können und von Herstellern, Händlern, Versicherern und Kunden genutzt werden. Der Bund beteiligt sich an der Finanzierung des Projektes.
9. Oktober 2017 - Der Cloud-Provider Naveum bietet seine Dienste ausschliesslich Channel-Partnern zum Wiederverkauf an und verspricht hohe Autonomie.
6. Oktober 2017 - Der Channel sei in seiner heutigen Form vom Aussterben bedroht, ist Marktkenner Heiko Henkes vom Beratungsunternehmen ISG überzeugt. Welche Zukunftschancen er den Schweizer Distributoren und Resellern einräumt, gibt er im Interview mit "Swiss IT Reseller" preis.
5. Oktober 2017 - Sunrise setzt auf die cloudbasierte Security-Technologie des deutschen Sicherheitsanbieters Secucloud. Die Funktionalitäten des Dienstes werden Sunrise-Kunden seit kurzem auf Abo-Basis zur Verfügung gestellt.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Cloud & Online Services
Die 10 meistgenannten Firmen in der Cloud & Online Services-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER