Adesso Schweiz erneut mit Rekordumsatz
Quelle: Adesso

Adesso Schweiz erneut mit Rekordumsatz

Auch das Geschäftsjahr 2023 geht, wie schon das Vorjahr, für Adesso Schweiz mit einem Rekordergebnis zu Ende. Besonders das Interesse für KI-Themen hat Nachfrage für Beratungs- und Serviceleistungen nach sich gezogen.
27. März 2024

     

Adesso Schweiz hat die Zahlen für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht. Freuen kann sich die Schweizer Ländergesellschaft des Beratungs- und IT-Dienstleisters über einen Rekordumsatz von 107 Millionen Franken, was einem Wachstum von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht (2022: 89 Millionen Franken). Auch habe man Wachstum bei der Belegschaft verzeichnet, die Gruppe beschäftigt auf Vollzeitstellen gerechnet 9512 Mitarbeiter (2022: 8056), in der Schweiz waren es zum Jahresende rund 500 Mitarbeiter.

Besonders von den Anfragen rund um AI- und speziell GenAI-Themen konnte man profitieren, wie das Unternehmen schreibt. Weiter interessierten sich die hiesigen Kunden von Adesso für das Thema Business Process Automation, denn die Kunden würden sich gerade "in herausfordernden Zeiten mehr Effizienz und Kosteneinsparungen erhoffen".


"Trotz einer teils turbulenten globalen Wirtschaftslage konnte Adesso Schweiz im vergangenen Jahr einen bemerkenswerten Anstieg des Umsatzes verzeichnen. Dieser Erfolg ist nicht zuletzt auf unsere nachhaltigen Kundenbeziehungen und zufriedene Mitarbeitende zurückzuführen", so Hansjörg Süess, CEO von Adesso Schweiz. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Adesso mit solidem Umsatzwachstum

27. März 2024 - Adesso knackt im Geschäftsjahr 2023 erstmals die Marke von einer Milliarde Euro Umsatz. Aufgrund gestiegener Personalkosten sinkt jedoch der Gewinn.

Adesso Group investiert ins SAP-Geschäft

22. Februar 2024 - Die Adesso Group gibt die Übernahme des Unternehmens Arteno bekannt. Dabei handelt es sich um ein SAP-Beratungshaus in der Türkei, das künftig auch Projekte im DACH-Raum unterstützen soll.

Adesso Schweiz erzielt Rekordumsatz

31. März 2023 - Im vergangenen Geschäftsjahr konnte Adesso Schweiz die Einnahmen um 16 Prozent auf 89 Millionen Franken steigern und erzielte damit ein Rekordergebnis.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER