Dell ernennt Alexandre Brousse zum EMEA-Channel-Chef
Quelle: Dell

Dell ernennt Alexandre Brousse zum EMEA-Channel-Chef

Zum 1. Oktober startet Alexandre Brousse (Bild) als neuer Leiter der EMEA-Channel-Organisation von Dell. Er tritt die Nachfolge von Anwar Dahab an.
13. September 2023

     

Alexandre Brousse (Bild) ist ab Oktober neuer Leiter der EMEA-Channel-Organisation von Dell. Brousse blickt bereits auf eine 18-jährige Karriere bei Dell zurück und verantwortete zuletzt den Channel-Vertrieb in Westeuropa. Er folgt auf Anwar Dahab, der wiederum die Leitung von Dell Technologies in Frankreich übernommen hat.

Brousse startete seine berufliche Laufbahn bei der Team Partners Group, wechselte aber nach vier Jahren zu Dell und hat sich beim Hersteller über die vergangenen Jahre in zahlreichen Positionen stetig weiterentwickelt. "Partner sind für unseren Erfolg von entscheidender Bedeutung. Wenn wir Hand in Hand zusammenarbeiten, kommen wir schneller voran, stärken den Fortschritt und liefern unseren gemeinsamen Kunden die besten Ergebnisse", betont der neue Channel-Chef. "Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr über die Möglichkeit, noch stärkere Beziehungen zu unseren Partnern in der Region aufzubauen."


Diego Majdalani, Präsident, Global Channel Sales bei Dell Technologies, ergänzt: "Alexandre Brousse ist eine sehr erfahrene und angesehene Führungspersönlichkeit und wird eine Bereicherung für mein Team und unser EMEA-Partner-Ökosystem sein, während Anwar Dahab eine grossartige Channel-Perspektive, enge Beziehungen und ein tiefes Verständnis des französischen Marktes in seine neue Rolle einbringt." (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Dell-Umsatz übertrifft Erwartungen deutlich

1. September 2023 - Sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn kam Dell deutlich über den Markterwartungen zu liegen. Da auch die Umsatzprognose fürs gesamte Geschäftsjahr angehoben wurde, konnte die Aktie entsprechend profitieren.

Dell richtet Storage-Strategie auf "Partner first" aus

8. August 2023 - Dell will sein Storage-Portfolio künftig nahezu komplett über Partner vertreiben, das Geschäftsvolumen im Channel soll deutlich erhöht werden. Das will der Hersteller über neue Anreize für das eigene Vertriebsteam erreichen.

Dell kauft KI-Monitoring-Anbieter Moogsoft

24. Juli 2023 - Auch Dell investiert in KI-Technologien: Der IT-Konzern hat die Akquisition von Moogsoft angekündigt. Das 2012 gegründete Unternehmen bietet intelligente, KI-basierte Monitoring- und Observability-Lösungen, die DevOps und ITOps unterstützen sollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER