Weltweite Channel-Chefin Rola Dagher verlässt Dell
Quelle: Dell Technologies

Weltweite Channel-Chefin Rola Dagher verlässt Dell

An der Channel-Spitze von Dell Technologies kommt es zu einem Wechsel: Rola Dagher (Bild) hat das Amt als Global Channel Chief nach drei Jahren niedergelegt, ihre Nachfolgerin ist Denise Millard.
4. Oktober 2023

     

Vor drei Jahren hat Rola Dagher (Bild) die Position als Global Channel Chief übernommen ("Swiss IT Reseller" berichtete), nun gibt sie das Amt wieder ab: Wie "CRN" berichtet und von Dell bestätigt worden sei, hat Rola Dagher das Unternehmen verlassen, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Wohin es sie zieht, dazu habe sich Dell aber nicht geäussert.


Ihre Nachfolgerin als weltweite Channel-Chefin bei Dell Technologies ist derweil Denise Millard. Millard stiess 2016 durch die Übernahme von EMC zu Dell Technologies und war zuletzt als Senior Vice President of Global Alliances and Sales tätig. Neu wird sie sich nun um die globale Channel-Strategie des Unternehmens kümmern. Gegenüber "CRN" liess Millard verlauten: "Wir werden konsistent und berechenbar sein. Wir haben gerade erst Anfang des Jahres eine Reihe von Änderungen am Partnerprogramm vorgenommen. Wir hatten offensichtlich ein wirklich starkes zweites Quartal in unserem gesamten Ökosystem. Wenn man den Beitrag der Partner betrachtet, haben sie etwa 50 Prozent des Nettoumsatzes erwirtschaftet. Das Modell funktioniert. Das Programm funktioniert." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Dell Schweiz will Channel-Geschäft deutlich stärken

21. September 2023 - Die durch die Dell-Zentrale angekündigte Partner First-Strategie greift Dell Schweiz-Country Manager Frank Thonüs (im Bild) und seinem Team zu kurz. Vier Initiativen für das ISG-Segment sollen das Geschäft über den Channel ausbauen – unter anderem übergibt der Hersteller 6500 bisher direkt betreute Kunden an Partner.

Marc Lenzin hat Dell Schweiz verlassen

15. September 2023 - Marc Lenzin, die letzten knapp sechs Jahre verantwortlich für den Channel von Dell in der Schweiz, hat das Unternehmen einigermassen überraschend verlassen. Die Suche nach einem Nachfolger läuft, interimistisch übernimmt David Spruyt.

Dell ernennt Alexandre Brousse zum EMEA-Channel-Chef

13. September 2023 - Zum 1. Oktober startet Alexandre Brousse (Bild) als neuer Leiter der EMEA-Channel-Organisation von Dell. Er tritt die Nachfolge von Anwar Dahab an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER