Lenovo eröffnet globales Innovationszentrum in Budapest
Quelle: Lenovo

Lenovo eröffnet globales Innovationszentrum in Budapest

Am Standort der bestehenden Lenovo-Fabrik im ungarischen Budapest hat der Hersteller ein Innovationszentrum eingerichtet, das Kunden Tests, Demonstrationen und Proofs of Concept ermöglicht.
19. Oktober 2023

     

Lenovo betreibt in Budapest bereits eine Fertigungsstätte für seine Geräte. Jetzt gibt das Unternehmen bekannt, dass dort ein neues Innovationszentrum eröffnet wurde, das auf High Performance Computing und KI ausgerichtet ist. Der Betrieb des neuen Innovationszentrums von der Fabrik in Budapest aus, mit Lagerbeständen vor Ort, ermögliche Lenovo-Kunden den Zugang zu den fortschrittlichsten Lösungen für Strom- und Kühlungsinfrastruktur sowie zur neuesten Technologiegeneration innerhalb der Lieferkette, lässt Lenovo verlauten.

So soll sich die Kapazität zur Durchführung von Proofs of Concept für Kunden um bis zu 50 Prozent erhöhen, dies bei deutlich verkürzten Vorlaufzeiten. Vor Ort befinden sich zudem Einrichtungen, um potenziellen und bestehenden Kunden Live-Tests von POCs sowie die Fertigung ihrer endgültigen Lösungen im eigenen Haus zu präsentieren. Und: Das Innovationszentrum ist die erste Präsenz von Lenovo in Europa für Tests und Demos von Flüssigkeitskühlungstechnologie. Kunden, die Proofs of Concept im Innovationszentrum testen, können ausserdem in Echtzeit die Energie- und Wasserverbrauchsdaten im gesamten Gebäude auf der neu enthüllten ESG-Wand (Environmental, Social and Governance) einsehen (siehe Bildstrecke).


Per Overgaard, CTO der Infrastructure Solutions Group EMEA bei Lenovo: "Lenovo geht klar auf den Kunden zu und engagiert sich während des gesamten Kaufprozesses. Das Innovationszentrum ermöglicht einen kooperativen Ansatz beim Aufbau von Infrastrukturlösungen, und nun können unsere Kunden ihre Workloads genauer auf der neuesten Technologie testen und sicherstellen, dass ihre Lösung genau die erforderliche Konfiguration hat." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Michael Berchtold leitet Infrastruktur-Geschäft bei Lenovo Schweiz

17. Oktober 2023 - Michael Berchtold (Bild) übernimmt die Leitung der Infrastructure Solutions Group (ISG) bei Lenovo Schweiz. Er folgt auf Adrian Turrin, der zuvor in eine andere Position wechselte.

Lenovo hat schon 1 Million Geräte in Europa produziert

21. Juni 2023 - Das erste Lenovo-Werk in Europa ist sein rund einem Jahr in Betrieb. Nun vermeldet der PC-Hersteller, dass das millionste Gerät in Ungarn vom Stapel gelaufen ist.

Lenovo wächst stark im KI-Bereich

15. Juni 2023 - Lenovo erzielt nach eigenen Angaben Rekordumsätze im KI-Bereich. Dies spornt das Unternehmen an, innerhalb der kommenden drei Jahre eine Milliarde Dollar zu investieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER