Lancom ernennt Robert Mallinson zum neuen Chief Sales Officer
Quelle: Lancom

Lancom ernennt Robert Mallinson zum neuen Chief Sales Officer

Mit Robert Mallinson (Bild) holt Netzwerk-Ausrüster Lancom einen neuen Vertriebschef an Bord. Damit ist ein Nachfolger für Uwe Neumeier gefunden, der das Unternehmen Ende 2022 verlassen hatte.
15. November 2023

     

Lancom hat einen neuen Gesamtvertriebsleiter gefunden: Robert Mallinson (Bild) übernimmt den Posten als Chief Sales Officer beim Netzwerkinfrastruktur- und Security-Ausrüster. Bisher hatte Lancom-Geschäftsführer Ralf Koenzen den Bereich kommissarisch geleitet, nachdem Uwe Neumeier das Unternehmen Ende 2022 nach nur zwei Jahren überraschend verlassen hatte ("Swiss IT Reseller" berichtete). In seiner neuen Rolle als CSO nimmt Mallinson nun ebenfalls Einsitz in der Lancom-Geschäftsleitung.


Der neue Vertriebschef bringt langjährige Management- und Branchenerfahrung mit. So verantwortete er bei Siemens den Einkauf im Bereich IP-Networks-Equipment, bevor er ab 2007 bei Cisco das europäische Carrier-Geschäft betreute, um anschliessend für weitere fünf Jahre den Grosskundenvertrieb in der Region Nord/Ost zu leiten. Zudem sammelte er Erfahrungen beim Aufbau eines Start-ups und in der Gesamtvertriebsleitung bei Avodaq.
Als Lancom-CSO zeichnet Mallinson nun verantwortlich für das nationale und internationale Distributions- und Fachhandelsgeschäft sowie den Vertrieb über Systemintegratoren und Netzbetreiber. Gemeinsam mit seinem Vertriebsteam soll er die Channel-Ausrichtung von Lancom konsequent fortführen und die Partnerlandschaft im In- und europäischen Ausland mit neuen Impulsen stärken.


"Mit seiner breiten Erfahrung sowohl auf Konzernebene als auch im Start-up- und Mittelstandsumfeld ist Robert Mallinson als CSO für uns die ideale Besetzung", sagt Ralf Koenzen. "Mit ihm sehe ich uns hervorragend aufgestellt, um den langjährigen Erfolgskurs von Lancom an der Seite unserer Partner fortzuführen und gleichzeitig die Weichen für zukünftiges Wachstum zu stellen." (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Die Gewinner des ersten "Swiss IT Reseller Hersteller Awards"

13. November 2023 - Abacus Research, Canon, G Data Schweiz, Lancom Systems, Netapp, Peoplefone und Terra Wortmann sind die Hersteller, die die beste Arbeit im Schweizer Channel leisten. Sie wurden mit einem "Swiss IT Reseller Hersteller Award" ausgezeichnet. Daneben darf sich eine ganze Reihe Unternehmen als "Top Hersteller" bezeichnen.

Ingram Micro distribuiert Lancom in der Schweiz

10. Juli 2023 - Lancom Systems und Ingram Micro erweitern ihre Distributionspartnerschaft auf die Schweiz und decken damit neu den kompletten DACH-Raum ab.

Lancom hat Tessin und Romandie im Visier

1. Juni 2023 - Lancom Schweiz will den hiesigen Markt ausbauen und potenzielle neue Partner ­eruieren. Bei diesen will das Unternehmen unter anderem damit punkten, dass es ein europäischer Hersteller ist, wie der neue Schweizer Country Manager Andrej Massaro im Gespräch mit "Swiss IT Reseller" erklärt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER