D.velop trennt sich von Vorstand Sebastian Evers
Quelle: D.velop

D.velop trennt sich von Vorstand Sebastian Evers

Der Aufsichtsrat des Softwareherstellers D.velop beruft Vorstand Sebastian Evers ab. Künftig soll es stattdessen eine Doppelspitze geben.
4. Januar 2024

     

D.velop trennt sich von Vorstand Sebastian Evers (Bild), der seit über 13 Jahren beim Softwareanbieter aus Gescher mit an Bord war. Evers hatte sich vom Key Account Manager zum Chief Marketing Officer zum CO-CEO und Vorstand entwickelt. Hintergrund der Entscheidung des Aufsichtsrats sind laut D.velop Differenzen über die zukünftige Ausrichtung und Führung des Unternehmens.

Stattdessen wird D.velop von den gleichberechtigten Vorständen Rainer Hehmann und Stephan Held geführt. Christoph Pliete, Gründer und langjähriger Vorstand der D.velop, verbleibt zudem ebenfalls "bis auf weiteres im Vorstandsteam". Die Position eines CEO beziehungsweise Co-CEO wird zunächst nicht vergeben.


Die Strategie des Unternehmens zielt hingegen auf die Stärkung der verantwortlichen COOs in den einzelnen Geschäftsbereichen ab. D.velop verfügt damit laut eigenen Angaben über ein breites, langjährig etabliertes und entscheidungskräftiges Management-Team. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle beruft Konstantin Ebert in den Vorstand

30. Oktober 2023 - In Vorstand von Bechtle folgt Konstantin Ebert (Bild) am 1. Januar 2024 auf Jürgen Schäfer, der nach über 35 Jahren per Ende September 2024 aus dem Unternehmen ausscheidet.

Elke Reichart nimmt als CDTO Einsitz im Infineon-Vorstand

20. Oktober 2023 - Per 1. November übernimmt Elke Reichart (Bild) das Zepter als Chief Digital Transformation Officer im Vorstand von Infineon Technologies. Sie folgt auf Constanze Hufenbecher, die ihren Vertrag nicht verlängert.

Parashift gibt Zusammenarbeit mit D.velop bekannt

11. Juli 2023 - Das Schweizer Deep-Tech-Unternehmen Parashift rund um CEO Alain Veuve arbeitet künftig mit D.velop zusammen, einem deutschen Plattform-Anbieter für Software zur Digitalisierung dokumentenbezogener Geschäftsprozesse.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER