Studien – News im Überblick

18. August 2017 - Im zweiten Quartal konnte der Druckerabsatz in Westeuropa erstmals seit zwei Jahren wieder ein Wachstum aufweisen. Da die durchschnittlichen Gerätepreise allerdings gefallen sind, resultierte auf der Umsatzseite ein Minus von 5,6 Prozent.
17. August 2017 - Zahlen von IDC zeigen, dass das Tablet-Geschäfts in Westeuropa im zweiten Quartal kaum mehr nachgegeben hat. In gewissen Bereichen wurde gar Wachstum verzeichnet.
16. August 2017 - Eine Marktstudie von Equinix kommt zum Schluss, dass sich die Kapazität für den privaten Datenaustausch zwischen Unternehmen bis zum Jahr 2020 schneller entwickeln wird als das öffentliche Internet.
16. August 2017 - Gartner zeigt mit dem "Hype Cycle for Emerging Technologies", wo sich die wichtigsten aufkommenden Technologien im Trend-Zyklus befinden. Ganz oben finden sich dabei Deep Learning und Cognitive Computing.
14. August 2017 - Nach dem Consumer Report, welche dem Surface Laptop und dem Surface Book eine hohe Fehleranfälligkeit bescheinigen, sind nun interne Microsoft-Dokumente aufgetaucht, die diese Zahlen unterstreichen.
14. August 2017 - Eine Studie aus Stanford und Cambridge zeigt auf, dass viele Studenten den persönlichen Datenschutz zu Gunsten von Bequemlichkeit und kleinen Anreizen – etwa Pizza – sausen lassen.
10. August 2017 - Das Business Application Research Center (BARC) präsentiert die Ergebnisse einer Studie zum Thema Data Preparation in der DACH-Region. Diese bestätigt Data Preparation als relevante Disziplin nicht nur zur Wertschöpfung aus Daten, sondern auch als probates Mittel für Informationsmanagement.
7. August 2017 - Der globale Markt für Wearables ist im zweiten Quartal 2017 gegenüber Vorjahr um 8 Prozent gewachsen. Weltweit wurden 21,6 Millionen Geräte verkauft. Ausserdem hat der chinesische Hersteller Xiaomi die Spitzenposition im umkämpften Markt übernommen.
7. August 2017 - Der globale Tablet-Markt schwächelt weiter. Im zweiten Quartal 2017 wurden weltweit rund 37,9 Millionen Tablets verkauft. Das entspricht einem Minus von 3,4 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode.
4. August 2017 - Weltweit wurden im zweiten Quartal 341,6 Millionen Smartphones verkauft, ein Minus von 1,3 Prozent. Die fünf grössten Hersteller legten allerdings ausnahmelos zu.
 
Seite 1
IT RESELLER TOP 20
Die 20 meistgenannten Firmen in der IT-Reseller-Berichterstattung der vergangenen 90 Tage.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER